Grundschule Ravensbusch * Segeberger Str. 89 * 23617 Stockelsdorf * gs-ravensbusch.stockelsdorf@schule.landsh.de * 0451-491343

4115 2652FAT3995

Hier finden Sie aktuelle Mitteilungen zum Umgang mit Corona in unserer Schule:

 


...Aktuelles zu Corona...Aktuelles zu Corona...Aktuelles zu Corona...Aktuelles zu Corona...Aktuelles zu Corona... Aktuelles zu Corona...

Liebe Kinder, liebe Eltern,

der Schulalltag hat uns wieder! 

Ich hoffe, Sie alle hatten erholsame und sonnige Sommerferien! Nun hoffen wir, dass ein weitgehend "normales" Schuljahr vor uns liegt!

Unter folgenden Bedingungen gehen wir wieder "an den Start":

  • Im Schulgebäude tragen alle Schüler*innen und Mitarbeitende eine Mund-Nasen-Bedeckung
  • Auf dem Pausenhof darf man sich ohne Maske bewegen
  • Die Pausen finden zunächst weiterhin innerhalb der Kohorten statt 
  • Alle Kinder treffen sich an den bekannten Aufstellplätzen und warten vor Unterrichtsbeginn und nach jeder Pause dort, bis sie von den Lehrkräften abgeholt werden
  • Frühstück findet zunächst weiterhin draußen statt
  • 2mal wöchentlich müssen wir uns weiterhin in der Schule testen (montags und donnerstags). Es gibt weiterhin, wie gehabt, die Möglichkeit zur Testung zu Hause mit qualifizierter Selbstauskunft. Tests können leider nicht mit nach Hause gegeben werden.

Diese Regelungen gelten zunächst für die ersten drei Schulwochen (bis 21.08.2021)

Sowie neue Regelungen bekannt gegeben werden, informieren wir Sie per Mail oder auch an dieser Stelle!

Viele Grüße

Heidi Gunkel (Schulleitung)


 

 

Testung 

Derzeit sind alle Klassen unserer Schule im Präsenzunterricht. 2mal wöchentlich (montags und donnerstags) müssen alle Schülerinnen und Schüler und auch alle Mitarbeitenden der Schule einen Corona-Selbsttest machen.

Dafür gibt es 3 Möglichkeiten:

  • Selbsttestung in der Schule (mit dem Einverständnis der Eltern in der Schule)
  • Testung zu Hause unter Vorlage einer sog. "Qualifizierten Selbstauskunft" in der Schule
  • Testnachweis aus einem Testzentrum

 

 

Übersicht über den Schulbetrieb in Abhängigkeit von der Entwicklung der Inzidenzen

Folgende Tabelle aus dem Ministerium (Stand Ende April 2021) kann helfen einzuschätzen, welche Art des Unterrichts bei welcher Inzidenz zu erwarten ist:

 

Bild 2021 05 04 184844

 

Konzept Distanzunterricht

Handreichungen Hygienekonzept

Ravensbusch Hygienekonzept Ergänzung

Vorgehen im Krankheitsfall / Schnupfenplan neu!

Bitte schauen Sie auch immer nach den aktuellen Elternbriefen!