Frühdienst

7.00 – 8.15 Uhr

• basteln, malen, lesen, spielen, bauen, chillen oder bei schönem Wetter draußen spielen unter Beaufsichtigung eines Betreuers*in

Um gemeinsam die Frühbetreuung mit einer Geschichte o.ä. abzuschließen, bitten wir Sie, dass Ihr Kind spätestens bis 7.45 Uhr da ist.

Hinweis:

Bei unentschuldigtem Fehlen in der Frühbetreuung, rufen wir Sie nicht an!

Nachmittagsbetreuung

• Offenes System

Die Kinder wählen zwischen folgenden Möglichkeiten:

• Hausaufgaben
  • Mittagessen
  • Spieleraum
  • Außengelände

Kurse

Grundgedanke der Kurse:

"Abwechslung und Vielfältigkeit des Nachmittags für die Kinder"

Die Kinder der ersten Klassen werden in den ersten Wochen nach der Einschulung jeweils vom Klassenraum abgeholt, gehen im Klassenverband essen und Hausaufgaben machen. Das schafft Sicherheit für die Kinder, sodass die Kinder sich schnell eingewöhnen.

Danach gewöhnen wir die Kinder stückweise an unser offenes System. Erfahrungsgemäß fordern die neuen Erstklässler dieses selbstständig zeitnah ein, da sie zu den "Großen" gehören möchten.