Unsere Schulregeln

Im Rahmen der Umstrukturierung aller drei Stockelsdorfer Grundschulen zu Offenen Ganztagsschulen hat eine Arbeitsgruppe bestehend aus Elternvertreter+innen, Lehrkräften, Mitarbeitenden der OGGS, Schulsozialarbeit und den jeweiligen Schulleitungen, neue Schulregeln erarbeitet, die für alle 3 Grundschulen verabschiedet wurden:

Die Regeln sind den Schülerinnen und Schülern unserer Schule inzwischen bekannt und werden im Rahmen des Unterrichts immer wieder thematisiert. Im Normalfall wird bei einem Verstoß gegen unsere Regeln ein kurzes Gespräch mit den betreffenden Kindern geführt. So werden kleinere Verstöße meist unkompliziert und schnell geregelt. Bei Streitigkeiten bzw. Konflikten der Kinder untereinander werden u.U. die Streitschlichter oder auch Frau Brandenburg, unsere Schulsozialpädagogin, einbezogen.

Falls der Verstoß gravierender ist bzw. sich ein Fehlverhalten wiederholt, haben wir einen sog. "Maßnahmenkatalog", den wir dann hinzuziehen.