Schulverein der Grundschule Ravensbusch

Liebe Eltern, sehr geehrte Förderer, liebe Interessierte,

wir möchten Ihnen gerne den Schulverein der Grundschule Ravensbusch vorstellen, näherbringen, Sie dafür begeistern und als Mitglied gewinnen.

Das höchste Gut und das schönste Geschenk sind unsere Kinder, für deren Zukunft wir als Eltern alles geben, was uns möglich ist. Unsere Kinder sollen bei ihrem „Weg durch das Schulleben“ Spaß haben, gefördert werden und Freude am Lernen haben. Und genau das ist die Phase, wo der Schulverein der Grundschule Ravensbusch unseren Kindern zur Seite steht und sie begleitet.

Der Schulverein ist ein wesentlicher Bestandteil der Schule – und das schon seit vielen Jahren. Der Schulverein fördert und unterstützt die Schülerinnen und Schüler mit vielen Projekten – und da ist auch noch deutlich „Luft nach oben“. Neben dem Budget der Schule wendet der Schulverein finanzielle Mittel auf, um die Lern-, Lebens- und Spaßbedingungen in und an unserer Schule nachhaltig zu verbessern.

So ermöglicht der Schulverein finanzielle Zuschüsse für Gewaltprävention, Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln (Computer, interaktive Tafeln für die Klassenräume, Anschaffungen und Gestaltungen des Schulhofes inklusive von Spielgeräten, Übernahme/Bezuschussung von Fahrten zu Theateraufführungen, und, und, und…..).

Das alles funktioniert jedoch nur, wenn die finanziellen Mittel dafür zur Verfügung stehen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der die Projekte ausschließlich durch die Mitgliedsbeiträge, Stiftungsbeiträge und Spenden finanziert. Das setzt natürlich voraus, dass so viele Mitglieder wie möglich im Schulverein sind.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt zurzeit 15,- € im Jahr und die Mitgliedschaft endet automatisch mit dem Tag, an dem unsere Kinder die Schule zur weiterführenden Schule verlassen.

Es sind 15,- € im Jahr, die für unsere Kinder sehr gut angelegt sind!

Wie Sie sehen, liegt uns als Schulverein, in enger Zusammenarbeit mit der Schule,  das Wohl unserer Kinder sehr am Herzen. Daher möchte ich Sie darum bitten, für unsere und für ihr Kind Mitglied im Schulverein zu werden und/oder uns als Spender/-in zu unterstützen!

Beitrittsformular sowie das Lastschriftmandat finden Sie im Anhang. Sie können diese Formulare Ihrem Kind ausgefüllt mit in die Schule geben., mailen oder uns per Post zusenden.

Vielen Dank!

Vorstand des Schulvereins